Wir über uns

Sportverein Elbgrund 1920 e.V.

Unsere Vergangenheit

Wir sind ein durch dörfliches Umfeld geprägter Verein mit jetzt genau hundertjähriger Geschichte. Am Anfang des sportlichen Angebots stand Fußball im Mittelpunkt. 1979 schloss sich die Damen-Gymnastikgruppe dem Verein an und 1992 kam das Kinderturnen hinzu. Die vollständige Chronik des Vereins könnt Ihr weiter unten auf dieser Seite nachlesen.


Unsere Philosophie

Wir wollen vielseitige und hervorragende Sportmöglichkeiten in einer angenehmen Gemeinschaft bieten. Wir wollen die Freude am Sport erlebbar machen. Unsere jüngeren Mitglieder sollen angespornt werden, sich zu verantwortungsbewussten, respektvollen und fairen Bürgern zu entwickeln, die in der Gemeinschaft Erfolge erleben wollen, aber auch mit Niederlagen umgehen können. Unsere älteren Mitglieder sollen sich entsprechend ihrer jeweiligen Möglichkeiten und Vorstellungen in der Gemeinschaft Gleichgesinnter beim Sport körperlich und geistig fordern können.

Unsere Zukunft

Wir stellen uns den Veränderungen in der Gesellschaft. Wir sind ein sportlich und menschlich vielschichtiger Verein für ganz Elbtal und Umgebung, der sein Angebot zeitgemäß erweitert. Wir haben eine tatkräftige und leistungswillige Organisation mit befähigten und engagierten Trainern und Übungsleitern.

Unser Leitbild

  • Wir fordern uns körperlich und geistig und erleben dabei viel Freude

  • Wir streben Erfolg an und lernen mit Niederlagen vernünftig umzugehen

  • Wir verhalten uns in allen Situationen fair und hilfsbereit

  • Wir stellen uns neuen Herausforderungen

  • Wir bieten attraktive Rahmenbedingungen

  • Wir unterstützen den Verein nach unseren individuellen Möglichkeiten

Vereinsverantwortliche

Leitungsteam

Schriftverkehr

Achim Schreiner

E-Mail: schriftfuehrer@sve1920.de

Mitgliederverwaltung

Isabela Weber

mitglieder@sve1920.de

Organisation

Sören Heftrich

E-Mail: organisation@sve1920.de

Finanzen

Niklas Fuhr

E-Mail: kassierer@sve1920.de